Wieder drei Todesfälle

NEUMARKT. Die deutlich gesunkenen Inzidenz-Zahlen im Landkreis wurden am Wochenende von drei neuen Corona-Todesfällen überschattet.

Nach Angaben des Neumarkter Landratsamtes starben drei Frauen im Alter von 81, 85 und 92 Jahren.

Seit Freitag wurden am Montag zehn Neuinfektionen bestätigt. Die Sieben-Tage-Inzidenz ist über das Wochenende weitgehend gleich geblieben und stieg am Montag leicht auf 32,7. Gleichzeitig gelten seit Freitag 35 Menschen als wieder genesen.


Aktuell sind am Montag 128 mit dem Coronavirus infizierte Personen im Landkreis registriert.

Neun Menschen befinden sich in stationärer aber nicht intensivmedizinischer Behandlung im Neumarkter Klinikum. Zwei Menschen liegen laut Landratsamt auf der Intensivstation. Nach Angaben des DIVI-Intensivregisters sind es drei Menschen, von denen zwei invasiv beatmet werden.

Nach der gleichen Quelle sind am Montag am Neumarkter Klinikum 20 der insgesamt 22 Intensiv-Bett belegt; zwei Betten sind frei.

Die Gesamtzahl der jemals im Landkreis bestätigten Fälle - also inklusiv der 6556 genesenen, aber auch der 132 verstorbenen Menschen - stieg nach den vorliegenden Zahlen des Gesundheitsamtes auf 6816.
07.06.21
neumarktonline: <font color="#FF0000">Wieder drei Todesfälle</font>
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren
Telefon Redaktion


Berg im Internet - die Lokalausgabe der Internet-Tageszeitung neumarktonline. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Berg im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang
Berg im Internet - die Lokalausgabe der Internet-Tageszeitung neumarktonline. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Berg im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang