NEUMARKT. Wieder einmal wurden mehrere Leute aus dem Raum Neumarkt über den Tisch gezogen, weil sie per Vorkasse im Internet „einkauften“.
Ein 30jähriger Mann aus Deining bestellte am 31.Januar eine Armlehne im Wert von 30 Euro für sein Fahrzeug über „Ebay“-Kleinanzeigen. Er überwies den Betrag an den Verkäufer, erhielt die Ware jedoch bis heute nicht.
Am 27.Januar bestellte eine 39jährige Frau aus Berg bei dem Online-Modeversand „Thankgal“ eine Hose. Sie überwies den Betrag in Höhe von 51 Euro an den Verkäufer, die Hose erhielt sie bislang nicht.
Am 23.Februar erwarb ein 28jähriger Mann aus Berg über „Ebay“ einen Saugroboter im Wert 349 Euro. Er überwies den Betrag an einen bislang unbekannten Täter. Der Roboter wurde nicht geliefert. Es stellte sich heraus, dass der „Ebay-Accoun“t des Anbieters gehackt wurde und ein Fremder die Anzeige geschalten hatte.
Ein 57jähriger Mann aus Postbauer-Heng kaufte über „Ebay“-Kleinanzeigen einen Billard-Queue und überwies einem bislang Unbekannten 232 Euro über „Paypal“. Nach erfolgtem Geldtransfer war der Verkäufer nicht mehr erreichbar. Die Ware erhielt der Geschädigte nicht.
02.03.20
neumarktonline: Wieder Vorkasse...
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren