Großfeuer am Dillberg

NEUMARKT. Bei einem Feuer am Dillberg brannten am Montag-Nachmittag rund anderthalb Quadratkilometer abgeerntete Felder ab. Verletzt wurde niemand.

neumarktonline hatte unmittelbar nach der Alarmierung bereits in einer Eil-Meldung berichtet.

Bei dem Feuer am Tag mit der Waldbrandgefahr der höchsten Stufe 5 im Landkreis brannten auch ein Schuppen am Ortsrand und einige Hecken nieder. Bei der Bekämpfung des Großfeuers waren rund 400 Feuerwehrleute mit etwa 70 Einsatzfahrzeugen im Einsatz.

Aus bislang ungeklärten Gründen war es gegen 15.50 Uhr am nordöstlichen Ortsrand von Dillberg zu einem Flächenbrand auf den abgeernteten Feldern gekommen . Der Brand erstreckte sich dann bis in den Wald nördlich von Dillberg. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Sachschaden im „unteren vierstelligen Bereich“.


Zusätzlich zu den Feuerwehr-Kräften am Boden war auch ein Polizeihubschrauber im Löscheinsatz. Die zur Sicherheit alarmierten Einsatzkräfte des Rettungsdienstes mussten nicht tätig werden.

Auch zahlreiche Landwirte halfen bei der Brandbekämpfung. Eine Gefahr für Anwohner bestand zu keinem Zeitpunkt.

Die Feuerwehren betreiben am Einsatzort derzeit noch eine Brandwache, hieß es am frühen Abend.
25.07.22
neumarktonline: <font color="#FF0000">Großfeuer am Dillberg</font>
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren
Telefon Redaktion


Berg im Internet - die Lokalausgabe der Internet-Tageszeitung neumarktonline. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Berg im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang
Berg im Internet - die Lokalausgabe der Internet-Tageszeitung neumarktonline. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Berg im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang