Radlerin schwer verletzt
NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß zwischen zwei Fahrrädern wurde am Sonntagabend bei Freystadt eine 55jährige Radlerin schwer verletzt.
Die Frau fuhr mit ihrem Rennrad auf dem Fahrradweg neben der Staatsstraße 2237 in Richtung Freystadt und geriet dabei zu weit in die Fahrbahnmitte. Dort kollidierte sie frontal mit einem 61jährigen Radfahrer, der mit seinem Pedelec den Radweg in entgegengesetzte Richtung befuhr.
Die Frau wurde bei dem Unfall schwer verletzt und mußte von einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.
Der 61jährige Mann wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt.
Der Sachschaden beläuft sich auf rund 2000 Euro.
- Ein 14jähriger Radfahrer wurde bereits am letzten Freitag beim Zusammenstoß mit einem Auto in Neumarkt verletzt. Der Schüler wollte mit seinem Fahrrad die Kreuzung am Kurt-Romstöck-Ring geradeaus überqueren und ordnete er sich ordnungsgemäß auf dem Fahrradweg ein. Als er bei Grünlicht losfuhr wurde er von einer 80jährigen Autofahrerin übersehen, die von der Ringstraße aus nach rechts auf den Kurt-Romstöck-Ring abbiegen wollte. Beim zusammenstoß stürzte der Schüler und wurde leicht verletzt. Er wurde mit dem Rettungswagen in ein Klinikum gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 2600 Euro.
17.07.23
neumarktonline: Radlerin schwer verletzt
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus
neumarktonline auch im
NEUMARKTER FORUM diskutieren