Auto rollt auf Autobahn los
NEUMARKT. Schreck auf der Autobahn: in der Nacht zum Mittwoch rollte bei Oberölsbach ein führerloses Auto quer über alle Fahrbahnen.
Der 55jährige Fahrer, der das auf dem Standstreifen abgestellte Auto kurz zuvor verlassen hatte, rannte dem Fahrzeug hinterher, stürzte jedoch und zog sich mitten auf der Fahrbahn eine Platzwunde am Hinterkopf zu.
Die Polizei spricht von einem sehr aktiven Schutzengel, daß dem Mann mitten in der Nacht auf der Autobahn liegend nicht mehr passiert ist.
Der 58jährige Elektriker war am Dienstag gegen 23.20 Uhr mit seinem Peugeot auf der A 3 in Richtung Nürnberg unterwegs, als er kurz hinter Oberölsbach wegen einer aufleuchtenden Warnleuchte im Bordcomputer seines Fahrzeugs auf dem Standstreifen anhielt.
Als er aus dem Fahrzeug ausstieg, rollte der ungesicherte Peugeot plötzlich quer über die Fahrbahn in Richtung Mittelschutzplanke los.
Der 58jährige Mann versuchte noch dem Fahrzeug hinterherzulaufen, stürzte jedoch mitten auf der Fahrbahn und zog sich eine Platzwunde am Hinterkopf zu.
Das Auto blieb dann an der Mittelschutzplanke stehen und konnte wegen des defekten Motors nicht mehr weggefahren werden.
Der Elektriker konnte nach seinem Sturz wieder aufstehen und vom Standstreifen aus den Notruf wählen. Zum Glück herrschte um diese Zeit kaum Verkehr auf der A3.
Die Freiwillige Feuerwehr Oberölsbach übernahm dann die Absicherung des Autos bis zur Bergung durch den Abschleppdienst. Der 58jährige Mann wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Rummelsberg gebracht.
Der Sachschaden beträgt rund 5.000 Euro.
26.07.23
neumarktonline: Auto rollt auf Autobahn los
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus
neumarktonline auch im
NEUMARKTER FORUM diskutieren