Fahrrad-Demo geplant


Am Samstag ist eine Fahrrad-Demo geplant
Symbolbild: Pixabay
NEUMARKT. Das Aktionsbündnis B299 veranstaltet am nächsten Samstag eine Fahrrad-Demo gegen den geplanten dreispurigen Ausbau der B299.

Die Pläne zum Ausbau und der dazu geplanten Brückenbauwerken und Auf- und Abfahrten sind nämlich noch nicht gestoppt worden, hieß es. Leider plane das Straßenbauamt weiter. Bei der Fahrrad-Demo soll eine „Sinnvolle Neuplanung“ eingefordert werden. Die Fahrrad-Demo beginnt am 30. September um 14.30 Uhr in der Langen Gasse in der Nähe des Tierheims.

Nach einer kurzen Startkundgebung durch Margot Schiller und Olaf Böttcher setzt sich der Fahrradzug in Bewegung und schwenkt bei Ford Kölbl auf die B299 ein. An Stauf und Woffenbach vorbei geht die Route über die Eisenbahnbrücke zum Pöllinger Kreisel und weiter über Holzheim bis zum Blomenhofer Kreisel. Das ist auch der Streckenabschnitt der B299 in Neumarkt, der ausgebaut und beschleunigt werden soll.


Der Rückweg führt dann über die Altdorfer Straße bis zum Unteren Markt. Dort werden die Oberbürgermeisterkandidaten Ira Hörndler (FDP), Matthias Sander (SPD) und Marco Winkler (Die Linke) die Schlusskundgebung bestreiten.

Da es sich um eine genehmigte Demonstration handelt, wird die Polizei den Verkehr regeln und den Zug begleiten. Deshalb können Eltern bedenkenlos ihre Kinder auf dieser Fahrrad-Demo mitnehmen, hieß es von den Veranstaltern. Die Teilnehmer sollten aber möglichst Warnwesten mitbringen.
25.09.23
neumarktonline: Fahrrad-Demo geplant
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren
Telefon Redaktion


Berg im Internet - die Lokalausgabe der Internet-Tageszeitung neumarktonline. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Berg im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang
Berg im Internet - die Lokalausgabe der Internet-Tageszeitung neumarktonline. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Berg im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang