Fahndung nach drei Männern

NEUMARKT. Die Polizei fahndet am Donnerstagabend nach drei Männern, die mit dem Todesfall in der Nähe des Neumarkter Bahnhofs zu tun haben könnten.

neumarktonline hat bereits kurz in einer Eil-Meldung berichtet.

Inzwischen gibt es einige nähere Informationen zum dem nach wie vor noch mysteriösen Todesfall. Ein Suizid gilt laut Polizei als sehr unwahrscheinlich.

Um 17.13 Uhr ging bei der Polizeieinsatzzentrale Oberpfalz die Mitteilung ein, dass eine Person von einem Zug im Gleisbereich auf Höhe der Ingolstädter Straße 28 in Neumarkt erfasst wurde.


Die Person wurde durch den Zusammenstoß mit einem Güterzug tödlich verletzt. Die Identität der getöteten Person ist derzeit noch unbekannt, hieß es gegen 19.20 Uhr in einer ersten schriftlichen Stellungnahme der Polizei.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand könne eine „Beteiligung weiterer Personen“ nicht ausgeschlossen werden, heißt es weiter. Die Polizei ist mit starken Kräften vor Ort und fahndet momentan nach drei männlichen Personen, die sich zum Zeitpunkt des Zusammenstoßes in unmittelbarer Nähe des Unglücksortes befunden haben sollen.

Eine akute Gefährdung der Bevölkerung bestehe nach Angaben der Polizei nicht.

Aktualisierung: Am Abend wurde bekannt, daß nach drei „jungen“ Männern gesucht werde, möglicherweise Jugendlichen. Die Polizei geht derzeit davon aus, daß das Opfer auf den Gleisen gelegen habe, als es vom Zug erfaßt wurde. Ein Verbrechen könne noch nicht ausgeschlossen werden.
04.04.24
neumarktonline: <font color="#FF0000">Fahndung nach drei Männern</font>
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren
Telefon Redaktion


Berg im Internet - die Lokalausgabe der Internet-Tageszeitung neumarktonline. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Berg im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang
Berg im Internet - die Lokalausgabe der Internet-Tageszeitung neumarktonline. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Berg im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang