Schwerverletzten gefunden
NEUMARKT. In Neumarkt stürzte ein betrunkener Radfahrer (36) und wurde dabei schwer verletzt. Die Hintergründe dafür sind noch unklar.
Der Mann wurde am Donnerstagabend in der Kapuzinerstraße gefunden und anschließend mit schweren verletzungen ins Klinikum gebracht.
Die Polizei hat nun Ermittlungen eingeleitet, wie es zu dem Sturz kommen konnte - ob die starke Alkoholisierung des Mannes die Ursache ist oder ob möglicherweise andere Verkehrsteilnehmer beteiligt waren.
Am Donnerstagabend wurden auch mehrere andere Verkehrsteilnehmer, die vor Fahrtantritt Alkohol oder andere Drogen konsumiert hatten, bei Kontrollen erwischt:
- Bei Köstlbach verlor eine 48jährige Frau auf der Kreisstraße NM 24 die Kontrolle über ihr Auto, prallte gegen das Ortsschild am Ortseingang und kam anschließend im Graben zum Stehen. Der Grund für ihren Fahrfehler war schnell gefunden - die Dame stand unter erheblichem Alkoholeinfluss. Sie blieb unverletzt, jedoch musste ihr Fahrzeug mit einem Gesamtschaden von etwa 5000 Euro abgeschleppt werden. Ihr Führerschein wurde noch vor Ort sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.
- Ohne Fahrerlaubnis und zusätzlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand ein 27jähriger Mann, der mit seinem Motorrad Am Berliner Ring in eine Kontrollstelle der Polizei geriet. Er wurde zur Blutentnahme ins Klinikum gebracht und sieht nun einem Strafverfahren entgegen.
- Genauso erging es einem 26jährigen Mann, der unter Drogeneinfluss mit seinem E-Scooter im nördlichen Neumarkter Stadtbereich unterwegs war. Sein E-Scooter wurde zur Unterbindung weiterer Fahrten sichergestellt. Auch gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
17.05.24
neumarktonline: Schwerverletzten gefunden
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus
neumarktonline auch im
NEUMARKTER FORUM diskutieren