Wieder schwerverletzter Biker
NEUMARKT. Ein 26jähriger Motorradfahrer wurde am Montagabend im Neumarkter Stadtgebiet beim Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt.
Es handelt sich dabei bereits um den dritten schweren Motorradunfall im Landkreis Neumarkt innerhalb von zwei Tagen, bei denen insgesamt vier Menschen schwer verletzt wurden; zwei schweben sogar in Lebensgefahr.
Nach Angaben der Polizei fuhr am Montag um 18.37 Uhr ein 68jähriger Autofahrer aus einer Parklücke in der Nürnberger Straße und wollte anschließend wenden. Dabei übersah er den 26jährigen Motorradfahrer der vorfahrtsberechtigt auf der Nürnberger Straße stadtauswärts fuhr.
Beim Zusammenstoß wurde der Motorradfahrer mehrere Meter durch die Luft geschleudert und blieb zunächst regungslos auf der Straße liegen. Der Mann kam wieder zu sich und wurde von einem Rettungswagen mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen ins nahe Klinikum gebracht.
Der Autofahrer blieb körperlich unverletzt, erlitt jedoch einen Schock. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf 23.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Am Sonntag-Nachmittag erlitt ein 47jähriger Motorradfahrer bei Lautrhofen lebensgefährliche Verletzungen (
wir berichteten). Am Montag wurde ein Ehepaar bei einem Motorradunfall bei Pyrbaum schwer verletzt; die Ehefrau schwebt in Lebensgefahr (
wir berichteten)
16.07.24
neumarktonline: Wieder schwerverletzter Biker
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus
neumarktonline auch im
NEUMARKTER FORUM diskutieren