Junge Frau schwer verletzt
NEUMARKT. Eine Frau wurde schwer verletzt, als ihr Auto auf der Amberger Autobahn bei Lauterhofen 100 Meter eine Böschung hinunterrutschte.
Die 25 Jahre alte Fahrerin eines Opel Astra fuhr in der Nacht auf Sonntag gegen 1.30 Uhr auf dem linken Fahrstreifen der A 6 in Fahrtrichtung Waidhaus. Zwischen den Anschlussstellen Altdorf/Leinburg und Alfeld verlor sie offensichtlich die Kontrolle über ihr Fahrzeug, prallte nach rechts in die Schutzplanke und schleuderte weiter in die linke Schutzplanke.
Anschließend kam der Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab, rutschte etwa 100 Meter die angrenzende Böschung hinunter und kam auf einem Acker zum Liegen.
Die Fahrerin konnte sich trotz ihrer schweren Verletzungen selbst aus dem Fahrzeug befreien. Da zuerst nicht klar war, ob sich noch weitere Personen im Auto befunden haben, die eventuell herausgeschleudert worden sein könnten, zogen die Einsatzkräfte einen Polizeihubschrauber hinzu. Zudem suchte die Feuerwehr mit einer Drohne mit Wärmebildkamera die Unfallstelle ab.
Weitere Opfer wurden jedoch nicht gefunden, so dass davon ausgegangen werden konnte, dass sich die Fahrerin allein im Fahrzeug befand.
Bei der jungen Frau stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein Test ergab einen Wert von rund 0,5 Promille. Sie wurde zur Behandlung ihrer Verletzungen und zur Durchführung einer Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht.
Bei dem Unfall entstand rund 20.000 Euro Sachschaden.
01.12.24
neumarktonline: Junge Frau schwer verletzt
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus
neumarktonline auch im
NEUMARKTER FORUM diskutieren