Zweiradfahrer verletzt
NEUMARKT. Bei drei Stürzen und Zusammenstößen mit Autos wurden am Montag drei Zweirad-Fahrer in Neumarkt und Postbauer-Heng verletzt.
- Am Nachmittag übersah eine 77jährige Autofahrerin in Neumarkt beim Ausfahren aus einer Grundstückseinfahrt in der Wallensteinstraße einen 87jährigen Radfahrer, der gerade auf der Straße unterwegs war. Es kam zum Unfall, wobei der Senior stürzte und sich eine leichte Kopfverletzung zuzog. Er wurde mit dem Rettungwagen ins Klinkum gebracht. Der Sachschaden liegt im unteren dreistelligen Bereich.
- Dass ein 17jähriger Jugendlicher sein Moped an der Ampel am Kurt-Romstöck-Ring in Neumarkt abbremste, erkannte ein hinter ihm fahrender 49jähriger Autofahrer am Montag-Nachmittag zu spät. Er fuhr hinten auf das Moped auf, wodurch der Mopedfahrer zu Sturz kam. Er musste mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehr Neumarkt war vor Ort und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird auf rund 3500 Euro geschätzt.
- Leichte Verletzungen zog sich am Montagabend eine 19jährige Frau zu. Sie war mit ihrem E-Scooter auf der Straße „Am Bauhof“ in Postbauer-Heng unterwegs, als sie alleinbeteiligt an der Kante eines Bordsteines hängenblieb und stürzte. Sie wurde vom Rettungsdienst ins Klinkum gebracht. Am Roller entstand geringer Sachschaden.
01.04.25
neumarktonline: Zweiradfahrer verletzt
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus
neumarktonline auch im
NEUMARKTER FORUM diskutieren