Grapscher gefaßt
NEUMARKT. Die Polizei konnte einen 31jährigen Mann ermitteln, der bereits im März in Neumarkter Geschäften drei Frauen sexuell belästigt hat.
Der damals unbekannte Mann hatte am Mittwoch, 19., und Donnerstag, 20. März, in Läden im Neumarkter Stadtgebiet die weiblichen Opfer unsittlich berührt. In zwei Fällen konnten Videoaufzeichnungen gesichert werden, die entscheidend zur Aufklärung beitrugen.
Durch eine Gesichtserkennungs-Software des Landeskriminalamt konnte der Tatverdächtige schließlich identifiziert werden. Weitere Ermittlungen ergaben, dass es sich um einen 31jährigen Mann aus Vilsbiburg handelt. Beamte der Polizeiinspektion Vilsbiburg bestätigten darüber hinaus die Identität des Mannes zweifelsfrei.
Mit einem weiteren Fall von sexueller Belästigung an einer Parsberger Tankstelle am letzten Montag (
wir berichteten) hat der Tatkomplex jedoch sicher nichts zu tun. Zu diesem Zeitpunkt war der Mann aus Vilsbiburg bereits ermittelt.
Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth erwirkte einen Durchsuchungsbeschluss für die Räumlichkeiten des Tatverdächtigen. Am letzten Samstag wurde der Mann vorläufig festgenommen, wobei er sogar die gleiche Kleidung wie bei der Tatausführung in Neumarkt trug.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Tatverdächtige wieder entlassen. Gegen ihn wird nun wegen dem Verdacht der sexuellen Belästigung ermittelt.
09.04.25
neumarktonline: Grapscher gefaßt
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus
neumarktonline auch im
NEUMARKTER FORUM diskutieren