Tankstellen-Mitarbeiter verletzt
NEUMARKT. Eine nicht ganz augedrückte Zigarette war wohl Ursache für den Feuerwehrseinsatz an einer Neumarkter Tankstelle am Donnerstagabend.
neumarktonline berichtete in einer
Eil-Meldung.
Am späteren Abend bestätigte die Polizei, daß es gegen 20.30 Uhr in einem Lagerraum einer Tankstelle an der Amberger Straße zu einem kleinen Brand kam, bei dem ein 19jähriger Tankstellen-Mitarbeiter leicht verletzt wurde. In einer ersten Information hatte es noch geheißen, niemand sei verletzt worden.
Nach bisherigem Ermittlungsstand war wohl eine nicht gänzlich ausgedrückte Zigarette in einem an den Verkaufsraum der Tankstelle angrenzenden Lagerraum die Ursache für den Brand, den ein Angestellter der Tankstelle eigenhändig wieder löschen konnte.
Durch den Kleinbrand wurden ein Stehtisch und die Innenwand des Lagerraums in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden beträgt rund 1000 Euro.
Der 19jährige Angestellte erlitt bei dem Löschen des Brandes eine leichte Rauchgasintoxikation und wurde vorsorglich vom Rettungsdienst ins Klinikum eingeliefert. Ob er selbst die Zigarette nicht gänzlich ausgedrückt hatte, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.
Am Einsatzort war die Neumarkter Feuerwehr mit zahlreichen Einsatzkräften eingesetzt; zudem war die Durchgangsstraße zur Stadtmitte für kurze Zeit gesperrt.
Eine konkrete Gefahr für die Anwohner bestand nicht, hieß es von der Polizei.
17.04.25
neumarktonline: Tankstellen-Mitarbeiter verletzt
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus
neumarktonline auch im
NEUMARKTER FORUM diskutieren