Wieder Ausbildungsmesse

Im Landratsamt wurde das Programm der Ausbildungsmesse vorgestellt
Foto: Pirkl
NEUMARKT. Wie soll der Start ins Berufsleben aussehen? In einer Woche startet wieder eine Ausbildungsmesse im Beruflichen Schulzentrum Neumarkt.
Am Mittwoch, 15.Oktober, kann man sich dort an über 60 Messeständen von Firmen und Institutionen über Berufe und Berufsmöglichkeiten im Landkreis Neumarkt informieren.
„Unsere Ausbildungsmesse am Beruflichen Schulzentrum ist einzigartig und seit
nunmehr 21 Jahren ein Anziehungs- und Treffpunkt der beruflichen Ausbildung und Bildung“, sagte Landrat Willibald Gailler, der zusammen mit Wirtschaftsreferent Michael Gottschalk, den Wirtschaftsförderern Isabel Meier und Bernd Hofmann sowie Wolfgang Pröbster, dem Leiter des Beruflichen Schulzentrums Neumarkt, sowie Schulrat Dr. Thomas das Programm vorstellte. Alle Jugendlichen, die vor einer Berufsausbildung stehen, sollten die Ausbildungsmesse besuchen, sagte Gailler.
Die Ausbildungsmesse ist wieder ein Gemeinschaftsprojekt des Referates Wirtschaftsförderung im Landratsamt und des Beruflichen Schulzentrums Neumarkt, der IHK und Handwerkskammer, der Kreishandwerkerschaft Neumarkt, der Bundesagentur für Arbeit und von zahlreichen Betrieben, Firmen, Einrichtungen und Schulen.
Am Mittwoch, 15. Oktober, können sich interessierte Schüler, Schulklassen, Eltern und andere Interessierte zwischen 8.30 Uhr und 15 Uhr im Staatlichen Beruflichen Schulzentrum in Neumarkt an über 60 Messeständen die notwendigen Informationen aus erster Hand einholen. Etliche Firmen und Institutionen präsentieren dort Ausbildungsmöglichkeiten in ihren Betrieben. Es werden Workshops, Vorträge und Aktionen angeboten.
07.10.25
neumarktonline: Wieder Ausbildungsmesse
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus
neumarktonline auch im
NEUMARKTER FORUM diskutieren