Reifen total abgefahren

NEUMARKT. Die Polizei zog an der Neumarkter Autobahnausfahrt einen Lastzug mit abgefahrenen Reifen als „rollende Zeitbombe“ aus dem Verkehr.

Die Sattelzugmaschine mit türkischer Zulassung wurde im Rahmen einer Schwerverkehrskontrolle am Samstag-Mittag an der Weiterfahrt gehindert.

Im Zuge der Begutachtung des Lastwagens war aufgefallen, dass die Reifen der Zugmaschine bereits so erheblich abgefahren waren, dass eine gefahrlose Teilnahme am Straßenverkehr nicht mehr gewährleistet war.


Bis zur Mängelbehebung musst der 47jährige Fahrer seinen Lastwagen stehen lassen. Da bei der Auswertung des Fahrtenschreibers auch noch einige Geschwindigkeitsverstöße zum Vorschein kamen, wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von mehreren hundert Euro erhoben.
17.11.25
neumarktonline: Reifen total abgefahren
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren
Telefon Redaktion


Berg im Internet - die Lokalausgabe der Internet-Tageszeitung neumarktonline. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Berg im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang
Berg im Internet - die Lokalausgabe der Internet-Tageszeitung neumarktonline. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Berg im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang