Nachhaltigkeitspreis überreicht


Johannes Ehrnsperger (3.v.l.) im Kreis der Preisträger des „Deutschen Nachhaltigkeitspreises“
Foto: Lammsbräu
NEUMARKT. Die Neumarkter Lammsbräu wurde in der Kategorie "Getränkeindustrie" mit dem „Deutschen Nachhaltigkeitspreis“ ausgezeichnet.

Inhaber und Geschäftsführer Johannes Ehrnsperger konnte am Freitag in Düsseldorf die hohe Auszeichnung entgegennehmen. Belohnt wurde damit die konsequente Nachhaltigkeitsstrategie der Brauerei.

Erst vor wenigen Monaten erhielt die Brauerei den „Deutschen Award für Nachhaltigkeitsprojekte 2025“ in der Kategorie „Lieferkette“ für ihre „Gemeinwohlprämie für regionale Bio-Landwirtschaft“.

Bei der zweitägigen Veranstaltung in Düsseldorf waren WTO-Generalsekretärin Ngozi Okonjo-Iweala, EU-Umweltkommissarin Jessika Roswall, Bundestagspräsidentin Julia Klöckner, Bundesministerin Karin Prien und UNIDO-Generalsekretär Gerd Müller Ehrengäste.


Die Neumarkter Brauerei habe die Jury mit einer „seit Jahrzehnten konsequent verfolgten und kontinuierlich weiterentwickelten Nachhaltigkeitsstrategie“ überzeugt, die biologische Rohstoffe, faire Lieferketten und regionale Verantwortung auf beispielhafte Weise miteinander verbinde, hieß es.

In einer Branche, die traditionell von ressourcenintensiven Prozessen geprägt ist, setze das Unternehmen substanzielle Maßstäbe: Bereits seit den 1990er-Jahren biete Lammsbräu ein durchgängig 100 Prozent biologisches Sortiment an und pflege langfristige, enge und faire Partnerschaften mit den Landwirten.
05.12.25
neumarktonline: Nachhaltigkeitspreis überreicht
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren
Telefon Redaktion


Berg im Internet - die Lokalausgabe der Internet-Tageszeitung neumarktonline. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Berg im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang
Berg im Internet - die Lokalausgabe der Internet-Tageszeitung neumarktonline. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Berg im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang