Unterschriften nötig


Die ÖDP will auch im Pilsacher Gemeinderat Akzente setzen

NEUMARKT. Die ÖDP möchte auch in den Pilsacher Gemeinderat und stellte eine Liste auf. Jetzt braucht man allerdings noch 60 Unterschriften.

Nur wenn sich bis zum 19. Januar um 12 Uhr 60 Bürger in die in der Verwaltungsgemeinschaft in Neumarkt ausliegenden Unterschriftenlisten eintragen, wird die bisher im Gemeinderat nicht vertretende ÖDP zur Wahl zugelassen. Die Eintragung ist in Pilsach selbst nicht möglich.

Im Dezember wurde von der ÖDP eine Liste mit sechs Kandidaten aufgestellt: Michael Münch, Irmtraud Sucker, Carina Mitterhofer, Kerstin Sandrini, Monika Nibler und Gerhard Graml. Man wolle im Pilsacher Gemeinderat für eine umweltfreundliche Politik einsetzen, für mehr Flächenschutz, für die Zukunft von Familien, für die Vereine, für verstärkten Aufbau regionaler und ökologischer Wirtschaftskreisläufe sowie für regionale, erneuerbare Energieversorgung, sagte Michael Münch.


Neben den üblichen Öffnungszeiten bei der Verwaltungsgemeinschaft in der Neumarkter Bahnhofstraße kann man sich zusätzlich noch am Donnerstag, 15.Januar, bis 20 Uhr und am Samstag, 17.Januar, von 10 bis 12 Uhr eintragen. Ein Personalausweis ist erforderlich; der Zeitaufwand beträgt nur eine Minute.
01.01.26
neumarktonline: Unterschriften nötig
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren
Telefon Redaktion


Berg im Internet - die Lokalausgabe der Internet-Tageszeitung neumarktonline. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Berg im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang
Berg im Internet - die Lokalausgabe der Internet-Tageszeitung neumarktonline. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Berg im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang