Schmuck und Bargeld erbeutet
NEUMARKT. Einbrecher machten in zwei Häusern in Postbauer-Heng weit über 10.000 Euro Beute, währen die Bewohner im Weihnachtsurlaub weilten.
Die Tatorte liegen gar nicht weit auseinander und befinden sich beide am Haferweg. Allein in einem der beiden Fälle erbeuten die Täter Schmuck und Bargeld „im niedrigen fünfstelligen Euro-Bereich“.
Der erste Einbruch ereignete sich im Tatzeitraum vom 23. Dezember bis 5. Januar. Am Montag kehrten die Bewohner spätabends aus dem Urlaub zurück und stellten fest, dass in die Wohnung eingebrochen wurde. Bislang unbekannte Täter verschafften sich – nach ersten Erkenntnissen – über das Kellerfenster gewaltsam Zutritt zur Wohnung. Anschließend wurden die Zimmer durchsucht und durchwühlt und dabei Schmuck und Bargeld für weit über 10.000 Euro entwendet. Auch die Garage wurde angegangen.
Im Tatzeitraum vom 21. Dezember bis 6. Januar, kam es zu einem weiteren Einbruch im Haferweg in Postbauer-Heng. Auch hier wurde die Tat während einer längeren Abwesenheit der Bewohner verübt. Nachbarn meldeten den Einbruch bei der Polizei. Der oder die bislang unbekannten Täter verschafften sich über ein Fenster auf der Rückseite des Hauses gewaltsam Zutritt. Im Inneren wurden die Räume durchwühlt. Der Entwendungsschaden steht noch nicht fest.
Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt und prüft mögliche Tatzusammenhänge. Wer im Bereich des Haferwegs oder Finkenwegs verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen hat, soll sich bei der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter Telefon 0941/506-2888 melden.
08.01.26
neumarktonline: Schmuck und Bargeld erbeutet
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus
neumarktonline auch im
NEUMARKTER FORUM diskutieren