Arbeitsplatz-Abbau möglich

NEUMARKT. Arbeitsplatz-Abbau sei bei Pfleiderer kein Tabu mehr, hieß es bei der Hauptversammlung des Unternehmens am Dienstag.

"Um auch nur annähernd die Rentabilität unseres osteuropäischen Geschäfts zu erreichen, werden wir, wenn nötig, auch vor weiteren Produktions- und Personalanpassungen nicht zurückschrecken", sagte Vorstands-Sprecher Hans H. Overdiek der Financial Times Deutschland zufolge. Der deutsche Markt habe sich zwar stabilisiert, die weiter steigenden Rohstoffpreise würden sich aber belastend auswirken.

Zur Steigerung seiner Ertragskraft will das Unternehmen gegebenenfalls die Produktion kürzen, aber auch der Abbau von Arbeitsplätzen sei möglich.

13.06.06
neumarktonline: Arbeitsplatz-Abbau möglich
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren
Telefon Redaktion


Berg im Internet - die Lokalausgabe der Internet-Tageszeitung neumarktonline. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Berg im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang
Berg im Internet - die Lokalausgabe der Internet-Tageszeitung neumarktonline. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Berg im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang