Neruda-Quartett kommt
NEUMARKT. Ein Konzertereignis ganz besonderer Art gibt es am Samstag, 3. März um 19 Uhr in der Christuskirche: Zu Gast ist das
Neruda-Quartett, bestehend aus Renate Kaschmieder (Mezzosopran), Evelin Langer-Schmidt (Klarinette), Roland Schmidt (Percussion) und Florian Kaplick (Klavier).
Das
Neruda-Quartett setzt neue musikalisch- dramatische Akzente mit Vertonungen von Gedichten des chilenischen Lyrikers und Nobelpreisträgers Pablo Neruda. Die klanglich raffinierten Kompositionen, u.a. mit Kastagnetten und Tamburin, von Roland Schmidt versprühen spanisches Flair. Auch alte spanische Volkslieder in Vertonungen des andalusischen Dichters und Komponisten Federico García Lorca sowie spanisch-lateinamerikanische "Evergreens" stehen auf dem Programm.
Zu dem in Neumarkt bestens bekannten Duo Roland Schmidt (Percussion) und Evelin Langer-Schmidt (Klarinette) gesellen sich Florian Kaplick am Klavier und die Sängerin Renate Kaschmieder.
Renate Kaschmieder ist eine sehr vielseitige Mezzosopranistin, deren Repertoire von der Alten Musik über Bach, Klassik und Romantik bis zur Modernen des 21. Jahrhunderts reicht. Sie ist eine sehr gefragte Konzert- und Liedsängerin, ist aber auch auf der Opernbühne zu Hause und engagiert sich für besondere, ausgefallene Projekte, wie die Zusammenarbeit mit dem Neruda-Quartett.
17.02.07
neumarktonline: Neruda-Quartett kommt
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus
neumarktonline auch im
NEUMARKTER FORUM diskutieren