Musikalisches Highlight


Der "Münchner Frauenchor"

NEUMARKT. Der "Münchner Frauenchor" gastiert am Palmsonntag, 1. April, um 17 Uhr in der Berchinger Stadtpfarrkirche Mariä Himmelfahrt.

Nach den Jubiläums-Ölbergandachten ist dieses Konzert gleichsam der musikalische Höhepunkt der Fastenzeit und bildet den Übergang in die Kar- und Osterliturgie der Pfarrei Berching.

Der Münchner Frauenchor ist vielen in Berching noch in bester Erinnerung, er gehört zu den wenigen professionellen Frauenchören in Deutschland und war bereits vor einigen Jahren zu einem Auftritt in der Berchinger Pfarrkirche gekommen.

Der Chor unter Leitung von Katrin Wende-Ehmer begeistert bei seinen Konzerten durch seine abwechslungsreiche und lebendige Programmgestaltung, bei der zeitgenössische Kompositionen einen Schwerpunkt bilden.

Der Münchner Frauenchor, der neben seiner regen Konzerttätigkeit auch regelmäßig an nationalen und internationalen Wettbewerben teilnimmt, erreichte unter Katrin Wende-Ehmer zahlreiche Preise.

In Berching werden Chorkompositionen von Lajos Bárdos, Egil Hovland, David Hamilton, Franz Biebl, Javier Busto und Maurice Duruflé aufgeführt.

Im Mittelpunkt steht die konzertante Aufführung der "Messe basse" von Gabriel Fauréaus dem Jahre 1907 für zwei Solostimmen, Frauenchor und Orgel. An der Sandtner-Orgel spielt Regionalkantor Peter Hummel, der das Programm des Münchner Frauenchores mit Orgelmusik von Georg Böhm ergänzt.

Konzertkarten gibt es ab 16.15 Uhr an der Abendkasse zu acht oder fünf Euro.
24.03.07
neumarktonline: Musikalisches Highlight
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren
Telefon Redaktion


Berg im Internet - die Lokalausgabe der Internet-Tageszeitung neumarktonline. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Berg im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang
Berg im Internet - die Lokalausgabe der Internet-Tageszeitung neumarktonline. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Berg im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang