Wieder "N8-Cafe"
Science
TurningOns
Monkey Pub
NEUMARKT. Am Freitag gibt es im neuen Haus für Jugend, Bildung und Kultur am Volksfestplatz eine weitere Ausgabe des "N8-Cafes".
Auch diesmal wird Livemusik geboten sein. Angesagt haben sich die Bands
Monkey Pub,
TurningOns und
Science. Die Veranstaltungsreihe "N8-Café" ist für Jugendliche ab 16 Jahren gedacht und dauert von 20 bis 24 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Um eine Lücke in der Neumarkter Musikszene zu schließen, fühlen sich vier junge Musiker von
Science dazu berufen, die alternative Pogo-Gesellschaft zu befriedigen. Die Musikrichtung von
Science beschreibt man wohl am besten mit Grunge bzw. Alternativrock. Sie präsentieren Covers von Bands wie Foo Fighters, Beatsteaks, Silverchair, Weezer, Muse, Nirvana, Queens of the Stoneage, etc. Die Eigenkompositionen kommen dabei aber nicht zu kurz, da die junge Formation vor neuen Ideen nur so sprüht. Die einzelnen Musiker blicken trotz des Alters auf eine lange Banderfahrung zurück:
- Marijana Gavic (21) Gesang und Gitarre ehemals bei der bekannten Band Terrific Noise, kann auf viele Erfolge (Finale Bandfestivals Emergenza Muffathalle/München 2000 Zuschauern) zurückblicken.
- Christian Schoppa (22) Drums, der durch seine schlagkräftigen Grooves auch die Aufmerksamkeit der regional bekannten Band the Warum und Blanka Naid auf sich gezogen hat.
- Patrick Bohnenstengel (19) Gitarre, bekannt geworden durch das Bassspiel bei der Band Blanka Naid - Seine Bühnenpräsenz und -show stellt keiner außer Frage, der ihn einmal gesehen hat.
- Matthias Koller (22) Bass, ist aus der Band Voice of the Noise zu Science gestoßen.
Die vier Jungs von
TurningOns sind ebenfalls einschlägig in der Neumarkter Musikszene bekannt. Sie spielen eigene Songs, die man dem Indie-Rock Genre zuordnen kann und bieten einen sensationellen Live-Sound. Ihre Demo-CDs waren schon ausverkauft, bevor sie überhaupt den ersten Auftritt hatten. Dieser fand dann vor voll besetzten Haus im New Berlin Club statt.
Die
TurningOns sind:
- Dominik Teubert (Gitarre,Gesang)
- Daniel Mederer (Gitarre,Gesang)
- Wolfgang Lang (Drums)
- Tobias Hilbert (Bass)
Die
Monkey Pubs – das sind vier Freunde im Alter von 13 Jahren. Sie spielen seit etwa fünf Monaten zusammen und haben sich den Anfängen des Punk- und Hard-Rock, wie z.B. den
Ramones,
Judas Priest oder
Troggs, verschrieben. Aber auch neuartiger Indie-Rock, wie etwa von den
Subways und den
Hives steht auf ihrem Programm ganz oben.
Die beiden Gitarristen Lukas Wrosch und Simon Bauer überzeugen nicht nur an den Saiten, sondern auch durch die für ihr Alter außergewöhnlich reife Stimmen. Für fette Bässe sorgt Jan Winter am E-Bass, Leon Kopp am Schlagzeug liefert den richtigen Beat.
16.04.07
neumarktonline: Wieder "N8-Cafe"
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus
neumarktonline auch im
NEUMARKTER FORUM diskutieren