NEUMARKT. Sieben auf einen Streich und das ohne Gegentor - das ist in der langen Saison erst zwei Mannschaften der Landesliga Mitte gelungen: der SpVgg Landshut und am Samstag dem ASV Neumarkt, der den Sieg über den 1. FC Miltach und die hohe Torausbeute für den Klassenerhalt dringend nötig hatte. Nur zwei Mannschaften waren noch torhungriger: der ASV Vach mit neun Treffern ohne Gegentor (gegen den 1. FC Passau) und der FC Amberg mit acht (gegen Jahn Forchheim am Freitag).
ASV Neumarkt - 1. FC Miltach 7:0 (4:0)
Der Absteiger aus dem Bayerwald hatte nichts zu verlieren, aber auch nichts zu verschenken. Obwohl der 1. FC Miltach mit einer "Verlegenheitself" anreiste, nutzten die Gäste ihre Gelegenheiten so gut es ging - aber zu einem Treffer reichte es nicht. Dafür gelangen dem ASV deren sieben auf einen Streich.
Dreimal durfte sich Ibrahim Topcu, der ältere Bruder von Yilmaz Topcu, in die Torschützenliste eintragen. In der 10., 18. und 69. Minute "vollstreckte" er. Die "restlichen" vier Treffer landeten Yelegen (13. und 51. Minute), Beloruss (45. Minute) und Brandl in der 67. Minute.
Bei dieser Torausbeute hätte die Wagner-Elf durchaus auch ein zweistelliges Ergebnis einfahren können, aber die 150 Zuschauer waren mit den sieben Zählern auch hochzufrieden.
Weniger erfreut sind die Fans des SV Seligenporten. Der Mitbewerber um den Relegationsplatz, der SV Schalding-Heining, schlug den FC Dingolfing mit 4:3 und rückt damit auf den zweiten Tabellenplatz vor. Der SV Schalding-Heining ist seit der Winterpause - also elf Spiele in Folge - stets als Sieger vom Platz gegangen.
Der FSV Erlangen-Bruck, ebenfalls Anwärter auf Platz 2 der Tabelle, empfängt am Sonntag Fr.TuS Regensburg. Im Falle eines Erlanger Sieges rutschen die "Klosterer" auf den vierten Tabellenplatz ab.
Aktuelle Tabelle
12.05.07
neumarktonline: ASV siegt mit 7:0 !
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren