"Tag der Raumfahrt"


Auch Gäste vom "Star-Wars-Clubs Nürnberg" werden erwartet.

NEUMARKT. Mit einer großen Ausstellung mit Originalexponaten wird in Neumarkt der "7. Tag der Raumfahrt" gefeiert.

Dazu wurde am Sonntag von 10 bis 18 Uhr auf der Fritz-Weithas-Sternwarte Neumarkt ein großes Programm geplant. Schon am Freitag um 20 Uhr findet in der Sternwarte eine lockere Podiumsdiskussion zum Thema "Was Sie schon immer über Raumfahrt wissen wollten!" statt.

Die Fragen der großen und kleinen Besucher werden von Markus Rehberger vom IFR (Internationaler Förderkreis für Raumfahrt Hermann Oberth - Wernher von Braun e.V.) beantwortet.

Am Sonntag gibt es dann von 10 bis 18 Uhr: Ein Teil der Ausstellung erinnert an den Start des ersten Erdsatelliten (Sputnik I am 4.10.1957). Der sogenannte "Sputnik-Schock" wird anhand von Originalpresseausschnitten und einem 1:5 Sputnik-Modell reflektiert.

Als besondere Attraktion sind die "Außerirdischen" des Star-Wars-Clubs Nürnberg in ihren Originaluniformen dabei. Man darf sich mit "Darth Vader" im Lichtschwertkampf messen.
20.08.07
neumarktonline: "Tag der Raumfahrt"
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren
Telefon Redaktion


Berg im Internet - die Lokalausgabe der Internet-Tageszeitung neumarktonline. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Berg im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang
Berg im Internet - die Lokalausgabe der Internet-Tageszeitung neumarktonline. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Berg im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang