Mann verschanzt sich

+++ eilt +++

NEUMARKT. Ein Mann hat sich am Mittwoch-Vormittag bei einer Zwangsräumung in seiner Wohnung in Neumarkt vor der Polizei verschanzt.

Die Polizei schätzt die Situation als "Bedrohungslage" ein und sperrte das Umfeld in der Weinbergerstraße ab.

Aktualisierung:
Nach Informationen von neumarktonline hat der 40jährige Mann damit gedroht, jemanden umzubringen, als gegen 7.30 Uhr der Gerichtsvollzieher wegen der Wohnungs-Räumung bei ihm klingelte. Außerdem soll er angekündigt haben, daß er selbst die Wohnung nicht lebend verläßt.

Der Polzei gelang es am Vormittag, kurz über die Sprechanlage mit dem Mann Kontakt aufzunehmen. Inzwischen ist aber der Kontakt abgerissen, hieß es gegen 11.30 Uhr. Von Seiten der Polizei sind angeblich Spezialisten für die Verhandlungsführung wie auch Spezialkräfte für eine gewaltsame Beendigung vor Ort.

Angeblich forderte der alleinstehende Mann eine "Sozialwohnung von der Stadt Neumarkt".

Wie eine Polizeisprecherin gegenüber neumarktonline sagte, geht man derzeit davon aus, daß der Mann keine Schußwaffen hat. Jedenfalls besitzt er keinen Waffenschein und es gibt keine Anhaltspunkte für den Besitz von illegalen Waffen.

Ausführlicher Bericht folgt.

(Schüsse gefallen ?)
27.05.09
neumarktonline: <font color="#FF0000">Mann verschanzt sich</font>
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren
Telefon Redaktion


Berg im Internet - die Lokalausgabe der Internet-Tageszeitung neumarktonline. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Berg im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang
Berg im Internet - die Lokalausgabe der Internet-Tageszeitung neumarktonline. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Berg im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang