Doch ein Angebot
NEUMARKT. Beim "unglaublichem Schauspiel" zum Breitband-Ausbau in Berg tut sich was: Die Telekom gibt nun doch ein Angebot ab.
Wie berichtet ist der Unmut der Bürger über die Telekom groß, nachdem sich nach Angaben von Bürgermeister Himmler der Marktführer für Glasfaserkabel wegen eines Streits mit der Bundesnetzagentur nicht mehr an Ausschreibungen beteiligt.
Jetzt hat die Telekom der Gemeinde Berg mitgeteilt, dass sie für den Breitband-Ausbau von Berg nun doch ein Angebot abgeben wird. Voraussetzung dafür sei, dass die Gemeinde das Auswahlverfahren im Breitbandportal bis 30. September 2009 verlängert.
Dies ist umgehend veranlasst worden und ein Mitarbeiter der Deutschen Telekom hat Bürgermeister Himmler inzwischen mitgeteilt, dass definitiv bis Ende September ein Angebot für den Breitband-Ausbau von Berg erstellt und eingereicht wird.
Dauern wird die Sache aber auf jeden Fall noch: Sollte es zu einem Vertragsabschluss zwischen Gemeinde und Telekom kommen, wird der Ausbau erst im Jahr 2010 erfolgen.
21.08.09
neumarktonline: Doch ein Angebot
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus
neumarktonline auch im
NEUMARKTER FORUM diskutieren