Blau und ohne Licht
NEUMARKT. Wer betrunken Auto fährt, sollte sich nicht auch noch auf einen Streit einlassen - sonst ist schnell der Führerschein weg.
Das passierte jetzt einem 55jährigen Mann, der mit seinem Mercedes in stockdunkler Nacht ohne Licht und in Schlangenlinien unterwegs war und den nachfolgenden Verkehr nicht überholen ließ.
Als zwei Männer in einem nachfolgenden Auto zwischen Ernersdorf und Rappersdorf überholen wollten, zog der Mercedes vor ihnen plötzlich nach links. Dann schaltete der Mercedes-Fahrer auch noch das Licht aus und fuhr mit eingeschaltetem Warnlicht in Schlangenlinien weiter.
Am Ortseingang von Rapperdorf krachte der Mercedes gegen ein Verkehrszeichen und überrollte eine Verkehrsinsel, bevor der Wagen vor einer Einfahrt stehen blieb.
Als die Männer im nachfolgenden Wagen den "sichtlich alkoholisierten" 55jährigen Fahrer und dessen Beifahrer zur Rede stellen wollten, kam es zu einem Streit. Die beiden Schluckspechte ließen schließich ihren beschädigten Mercedes stehen und entfernten sich zu Fuß.
Die verständigte Polizei hatte so keine Mühe, den Halter des Fahrzeugs zu ermitteln. Der Mann mußte mit zur Blutprobe.
13.12.09
neumarktonline: Blau und ohne Licht
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus
neumarktonline auch im
NEUMARKTER FORUM diskutieren