Amok-Drohung war "Scherz"

NEUMARKT. Eine an eine Toiletten-Wand geschmierte Amok-Drohung hat am Donnerstag und Freitag im Willibald-Gluck-Gymnasium für erhebliche Aufregung gesorgt.

Inzwischen hat sich ein Mädchen aus der siebten Jahrgangsstufe gemeldet und erklärt, es handele sich um einen "Scherz".

Gegen 9 Uhr entdeckte am Donnerstag eine Lehrkraft des Willibald-Gluck-Gymnasiums einen Schriftzug auf der Mädchentoilette: "Amok in 6 Tagen 16.12.09", war mit einem Eddingstift an der Innenseite der Toilettentür angeschrieben.

Die Schulleitung informierte sofort die Neumarkter Polizei, die daraufhin mit einer Streifenbesatzung die Schule aufsuchte. Die Polizeibeamten erörterten gemeinsam mit der Schulleitung das weitere Vorgehen. Der Unterricht lief unterdessen planmäßig weiter, konkrete Gefährdungserkenntnisse hatten sich nicht ergeben.

Die hinzugezogene Kriminalpolizeiinspektion Regensburg vereinbarte im Zuge ihrer weiteren Ermittlungen mit der Schulleitung, offensiv an die Schüler heranzutreten.

Am Freitag teilte der Schulleiter über Lautsprecher den Sachverhalt mit, woraufhin sich eine Schülerin aus der 7. Jahrgangsstufe als Verursacherin meldete. Sie gab an, das Ganze sei nur ein dummer Scherz gewesen. Die Schülerin, die bisher nicht auffällig war, zeigte sich sehr betroffen.

Ob Kosten für den Polizeieinsatz erhoben werden, prüft die Kriminalpolizei derzeit.
18.12.09
neumarktonline: <font color="#FF0000">Amok-Drohung war "Scherz"</font>
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren
Telefon Redaktion


Berg im Internet - die Lokalausgabe der Internet-Tageszeitung neumarktonline. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Berg im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang
Berg im Internet - die Lokalausgabe der Internet-Tageszeitung neumarktonline. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Berg im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang