Blutiger Heiliger Abend
NEUMARKT. Bei mehreren Schlägereien in Neumarkter Lokalen und auf offener Straße floß am Heiligen Abend Blut. Die Polizei sucht Zeugen.
- Vor einem Lokal in der Seelstraße hielten sich am frühen Morgen des Heiligen Abends rund 30 bis 50 Gäste auf, als drei unbekannte Männer plötzlich und scheinbar ohne Grund auf einen 24jährigen Mann einschlugen. Das Opfer erlitt einen Nasenbeinbruch und mußte ins Neumarkter Klinikum. Einer der Täter trug angeblich schulterlange schwarze Haare und ein Piercing rechts an der Oberlippe.
- Kurze Zeit später kam es in der gleichen Kneipe zu einer weiteren Schlägerei, bei der ein unbekannter Mann einem 18jährigen Jugendlichen mehrere Zähne ausschlug. Zu beiden Schlägereien bittet die Polizei um Hinweise unter Telefon 09181/4885-0.
- Ein 19jähriger Mann aus dem Bereich Allersberg schlug am frühen Morgen des Heiligen Abends in einer Neumarkter Disko einen 17jährigen Neumarkter ins Gesicht. Vorausgegangen war eine Auseinandersetzung der Beteiligten. Beide standen erheblich unter Alkoholeinfluß.
- Ein 42jähriger Autofahrer schlug am Vorabend des Heiligen Abends einem von zwei 18jährigen Schülern mit der Faust mehrmals ins Gesicht, als die beiden in Neumarkt mit einem Fahrrad unterwegs waren. Der Autofahrer hatte zuvor bemängelt, daß einer der Radler ohne Licht unterwegs war. Bei der folgenden Auseinandersetzung packte der Autofahrer dann den Schüler an der Schulter und schlug ihm dreimal mit der Faust ins Gesicht.
- Am Heiligen Abend bezog gegen 5 Uhr morgens ein 48jähriger Bäckereiausfahrer Prügel, als er gerade eine Filiale in Neumarkt am Unteren Markt beliefert. Er wurde von einem 20jährigen Münchner angepöbelt und ins Gesicht geschlagen. Dabei ging die Brille kaputt - es entstand rund 300 Euro Sachschaden. Der Bäckerei-Fahrer konnte den betrunkenen jungen Mann bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.
28.12.09
neumarktonline: Blutiger Heiliger Abend
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus
neumarktonline auch im
NEUMARKTER FORUM diskutieren