Silvester-Nachwehen...
NEUMARKT. Inzwischen sind die letzten Meldungen über gesprengte Briefkästen und sonstigen Silvester-Blödsinn bei der Polizei eingetroffen.
- Unbekannte Täter verursachten in der Hauptstraße in Seligenporten einen Schaden von rund 600 Euro, als sie mit einem Silvesterkracher einen Briefkasten sprengten. Durch die Explosion wurde die Klappe des Briefkastens gegen den Kotflügel eines VW/Polo geschleudert, wobei auch das Auto beschädigt wurde.
- Ein unbekannter Täter verkratzte in der Dr.-Eberle-Straße in Neumarkt einen Audi/A4 und verursachten dadurch einen Schaden von rund 500 Euro.
- Ein Schaden von etwa 1000 Euro verursachte ein unbekannter Täter, der einen Silversterkracher in eine Glasflasche steckte und durch die Explosion die Glasscheibe sowie die Glasschiebetüre eines Supermarktes in Postbauer-Heng beschädigte.
- In Kemnath warf ein unbekannter Täter mit einer Sektflasche gegen den Glaseinsatz der Haustüre eines Anwesens im Kapellenweg. Dadurch zerbrach das Glas und es entstand ein Schaden von rund 400 Euro.
- Ein unbekannter Täter warf mit einem Randsteingulli die Heckscheibe eines Audi/A4 ein, der im Hofweg in Kemnath geparkt war. Die Heckscheibe zerbrach und der Kofferraumdeckel wurde verbeult. Der Schaden beläuft sich auf etwa 2500 Euro.
- Mit einem Böller wurde ein Briefkasten mit Sprechanlage am Kapellenweg in Kemnath beschädigt. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.
- In der Regensburger Straße in Neumarkt traf ein Silvesterkracher die Motorhaube eines Fahrzeuges, das dabei beschädigt wurde. Der Schaden liegt bei rund 500 Euro.
- Durch einen Silvesterknaller wurden die beiden Sicherungskästen am Feuerwehrhaus in Rocksdorf beschädigt. Außerdem wurden unmittelbar vor dem Feuerwehrhaus drei Straßenbegrenzungspfosten zerstört. Der Schaden beträgt rund 1000 Euro.
- In der Silvesternacht parkte ein Mann sein Fahrzeug in Kemnath, Am Anger. Als er am Neujahrstag gegen 8.30 Uhr zu seinem Fahrzeug kam, stellte er fest, dass der linke Außenspiegel am VW-Golf abgetreten worden war. Der Schaden beträgt rund 300 Euro.
- Durch einen Silvesterkracher wurde in Seligenporten ein Briefkasten in der Silvesternacht zerstört. Der Schaden beträgt rund 100 Euro.
- In Rocksdorf zerstörte ein Silvesterkracher einen Zeitungskasten in der Freystädter Straße. Der Schaden liegt bei rund 40 Euro.
- Ein unbekannter Täter schlug mit einem Straßenpflocken den Rolladen sowie die Doppelglasscheibe eines Anwesens in der Pfarrer-Ecker-Straße in Staufersbuch ein. Der Schaden beträgt rund 250 Euro.
- Ein unbekannter Täter warf mit einer Flasche die Schaufensterscheibe des ehemaligen Jugendtreffs in Berg ein. Es entstand dabei ein Schaden von rund 250 Euro.
- In der Schloßstraße und Karlsbader Straße in Woffenbach wurden zwei Fahrzeuge verkratzt. Der Schaden beträgt insgesamt etwa 2300 Euro.
- Ein unbekannter Täter besprühte in der Silversternacht in der Nürnberger Straße in Postbauer-Heng eine Hauswand und einen geparkten VW mit schwarzer Farbe. Dadurch entstand ein Schaden von rund 2000 Euro.
04.01.10
neumarktonline: Silvester-Nachwehen...
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus
neumarktonline auch im
NEUMARKTER FORUM diskutieren