Wiedersehen im Klinikum
NEUMARKT. Das Opfer einer Schlägerei sah den zunächst unbekannten Täter im Krankenhaus wieder - er ließ sich gerade die Hand behandeln.
nach Angaben der Polizei waren am frühen Morgen des Dreikönigs-Tages zwei 18jährige Männer auf dem Heimweg von einer Neumarktr Disko. In der Bahnhofstraße wurde einer von ihnen gegen 2.15 Uhr von einem unbekannten Mann ins Gesicht geschlagen und leicht verletzt.
Das Opfer wurde im Neumarkter Klinikum behandelt - und sah dort zufällig den Schläger wieder.
Der 20jährige Mann ließ sich gerade in der Ambulanz wegen einer blutenden Hand verarzten. Die Verletzung hatte sich der Schläger zugezogen, als er gegen 3 Uhr die Glasscheibe der Eingangstüre eines Neumarkter Lokals in der Hallstraße eingeschlagen hatte.
- Ebenfalls am Dreikönigs-Tags zwischen 4 und 5 Uhr fing ein unbekannter Täter in einer Neumarkter Disko ohne erkennbaren Grund Streit mit einer 23jährigen Frau an. Dabei schüttete er ihr erst seinen Longdrink über das Kleid und nahm nach einem kurzen Wortwechsel eine Flasche Prosecco, die noch fast voll war, trank daraus und schüttete sie anschließend über die Frau.
Danach schlug er ihr nach einem weiteren Wortwechsel mit der Hand ins Gesicht und verletzte sie dabei leicht.
- Ein 17jähriger Jugendlicher versuchte in der gleichen Nacht mit dem Personalausweis eines 19jährigen Mannes in eine Diskothek in Neumarkt zu gelangen, scheiterte dabei jedoch - und muß sich jetzt auf eine Menge Ärger gefaßt machen.
07.01.10
neumarktonline: Wiedersehen im Klinikum
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus
neumarktonline auch im
NEUMARKTER FORUM diskutieren