Sechs Verletzte
NEUMARKT. Am Montagmorgen blockierte ein querstehender Sattelzug die Autobahn zwischen Neumarkt und Jura-Raststätte.
Von 6 bis 8 Uhr waren alle Fahrspuren in Richtung Regensburg blockiert. Außerdem kam es auf der Autobahn am Wochenende zu mehreren Unfällen.
- Ein 56jähriger Autofahrer aus Norddeutschland fuhr mit einem Klein-Bus zwischen Parsberg und Beratzhausen auf einen auf der rechten Fahrspur fahrenden Lkw auf. Dabei erlitten der Klein-Bus-Fahrer und fünf Mitfahrerinnen leichtere Verletzungen - insbesondere Prellungen - und mussten mit Krankenwagen in Regensburger Kliniken gebracht werden. An der Unfallstelle waren die Feuerwehren Oberpfraundorf und Beratzhausen eingesetzt.
- Am Sonntag ereignete sich um 12.40 Uhr zwischen der Rastanlage Jura und der Anschlussstelle Neumarkt in Richtung Nürnberg ein Verkehrsunfall, bei dem der Verursacher flüchtete. Ein unbekannter Pkw-Fahrer scherte nach einem Überholvorgang so knapp vor einen auf der rechten Fahrspur fahrenden Renault Clio ein, dass der 24jährige Fahrer abbremsen musste. Bei diesem Bremsvorgang schleuderte der Renault nach rechts in die Böschung und kam schließlich auf dem Pannenstreifen zum Stehen. Bei dem Unfall zog sich der Renault-Fahrer Prellungen zu. Der Pkw wurde total beschädigt. Zeugenhinweise an die Autobahnpolizeistation Parsberg unter Telefon 09492/941161.
- Am Samstag fuhr um 1 Uhr ein 22jähriger Regensburger mit seinem Mercedes auf der A 3 zwischen Parsberg und Beratzhausen in Richtung Regensburg und kam bei Schneefall und schneebedeckter Fahrbahn wegen nicht angepasster Geschwindigkeit am Granswanger Berg ins Schleudern und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Der Mercedes musste mit dem Abschleppdienst entfernt werden.
- Am Montag kam kurz vor 6 Uhr ein britischer Sattelzug zwischen Neumarkt und der Rastanlage Jura auf der Gefällstrecke Frickenhofen auf schneebedeckter Fahrbahn ins Schleudern. Der Lkw drehte sich um die eigene Achse und kam quer zur Fahrbahn und entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Beide Fahrspuren und die Standspur in Richtung Regensburg waren blockiert. Unter Begleitung der Polizei und der Autobahnmeisterei musste der Sattelzug etwa zwei Kilometer bis zum Parkplatz Frickenhofen rückwärts fahren und dort wenden. Sachschaden entstand nicht; es bildete sich ein Rückstau von sechs Kilometern, der sich gegen 8 Uhr wieder auflöste.
11.01.10
neumarktonline: Sechs Verletzte
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus
neumarktonline auch im
NEUMARKTER FORUM diskutieren