Supermarkt überfallen
NEUMARKT. Bei einem Raubüberfall auf einen Supermarkt in Seubersdorf erbeuteten fünf Täter am Montagabend einen vierstelligen Eurobetrag.
Trotz eingeleiteter Fahndung gelang den Räubern die Flucht.
Nach Angaben der Kripo wurde gegen 20.25 Uhr drei weibliche Angestellte des "Netto"-Marktes in der Regensburger Straße beim Verlassen des Verbrauchermarktes an der Haupteinganstüre von den fünf Männern in den Laden zurückgedrängt. Einer der Männer trug dabei eine Pistole und bedrohte die drei Frauen im Alter von 44, 45 und 52 Jahren.
Im weitern Verlauf wurde eine der Verkäuferinnen in den Büroraum dirigiert und zum Öffnen des Tresors gezwungen. Die Täter entnahmen daraus Bargeld in Höhe eines vierstelligen Eurobetrages. Ihre Beute steckten sie ein eine große gelbe Plastiktüte mit dem Firmenlogo der Firma "Netto", auf der handschriftlich die Ziffer "10" geschrieben war.
Nach der Tat flüchteten die Täter zu Fuß in unbekannte Richtung. Eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen erfolglos.
Verletzt wurde bei dem Überfall niemand.
Die Täter wurden so beschrieben:
- Männlich, etwa 20 bis 25 Jahre alt, einer war etwa 160 Zentimeter groß, die anderen etwa 175 bis 180 Zentimeter, schlank mit sportlicher Figur, alle waren bekleidet mit Jeanshose und schwarzen Oberteilen, sie trugen Handschuhe und waren mit schwarzen Sturmhauben maskiert. Die Männer sprachen gebrochen deutsch mit osteuropäischem Dialekt.
Ein Täter war mit einer schwarzen Pistole bewaffnet.
Wer den Überfall beobachtet hat oder Hinweise auf die flüchtigen Täter geben kann, soll sich mit der Kriminalpolizei Regensburg unter Telefon 0941/506-2888 in Verbindung setzen.
12.01.10
neumarktonline: Supermarkt überfallen
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus
neumarktonline auch im
NEUMARKTER FORUM diskutieren