Opferstock geknackt
NEUMARKT. In Mühlhausen fledderten Unbekannte eine Weihnachtskrippe und knackten einen Opferstock. Einbrecher waren auch in Neumarkt unterwegs.
- Im Laufe des Freitags stahlen unbekannte Täter in der Schweppermannstraße in Mühlhausen von einer Weihnachtskrippe eine Porzellanfigur, die als Opferstock diente. Außerdem wurde ein zweiter Opferstock aufgebrochen, der neben der Krippe stand. Die Beute dürfte sich mit rund 15 Euro in Grenzen halten. Der angerichtete Sachschaden wird von der Polizei auf rund 160 Euro geschätzt.
- In der Nacht zum Samstag gelangte ein unbekannter Täter mit brachialer Gewalt in ein Kaufhaus in der Oberen Kanalstraße in Berching. Der Täter entwendete Bargeld und Zigaretten. Der Schaden beträgt insgesamt rund 5500 Euro.
- Ein unbekannter Täter gelangte in der gleichen Nacht in der Bahnhofstraße in Neumarkt vermutlich über ein Fenster in ein Firmengebäude. Der Täter entwendete ein Handy, eine Kaffeekasse und Werkzeug. Der Schaden beträgt rund 7300 Euro.
- In der gleichen Nacht warf ein unbekannter Täter in der Bahnhofstraße mit einem Stein ein Fenster an der Rückseite der Verwaltungsgemeinschaft Berngau-Sengenthal-Pilsach ein. Der Täter gelangte in das Gebäude und entwendete aus einer Kaffeekasse Hartgeld. Der genaue Geldbetrag ist nicht bekannt. Der Täter beschädigte außerdem die Verbindungstüre zum Brandversicherungsamt. Dort wurde nichts entwendet. Der Sachschaden beträgt rund 1500 Euro.
Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 09181/4885-0.
25.01.10
neumarktonline: Opferstock geknackt
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus
neumarktonline auch im
NEUMARKTER FORUM diskutieren