Betrunken geflüchtet
NEUMARKT. Eine betrunkene Opel-Fahrerin demolierte bei ihrer Unfallflucht eine Leitplanke, zwei Bäume und ein entgegenkommendes Auto.
Die schadensträchtige Tour der 33jährigen Frau führte am Dienstag vom Rennbühlweg bis nach Höhenberg. Gegen 12.45 Uhr wollte sie mit ihrem Opel von der Liebigstraße in den Rennbühlweg einbiegen und krachte dabei mit ihrem Fahrzeug gegen einen Gartenzaun. Sie öffnete kurz die Fahrertüre, begutachtete den Schaden und fuhr anschließend weiter.
Über die Wolfsteinstraße führte die Tour zur NM4 in Richtung Fuchsberg, wo sie mit ihrem Auto nach links von der Straße abkam und eine Leitplanke streifte. An der Einmündung NM4/Staatsstraße 2240 hielt sie ihr Fahrzeug an und wurde von einer hinter ihr herfahrenden Autofahrerin angesprochen.
Während des Gesprächs flüchtete die Opel-Fahrerin aber erneut - diesmal in Richtung Höhenberg. Die Zeugin folgte ihr und bemerkte, dass die 33jährige Frau mit ihrem Auto ein entgegenkommendes Fahrzeug streifte. Dieser Fahrer ist bislang nicht bekannt. Er soll sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt unter Telefon 09181/4885-0, in Verbindung setzen.
Beim Anwesen "Zum Lengenbach" streifte der Opel schließlich zwei Bäume und blieb dann im Schnee stecken. Vor hier aus wollte die Opel-Fahrerin zu Fuß flüchten. Die erheblich alkoholisierte Frau wurde von Passanten bis zum Eintreffen der Polizeibeamten festgehalten.
Die Polizei ließ eine Blutentnahme durchführen und stellte den Führerschein sicher. Der insgesamt angerichtete Sachschaden beläuft sich nach Polizei-Schätzungen auf über 6000 Euro.
27.01.10
neumarktonline: Betrunken geflüchtet
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus
neumarktonline auch im
NEUMARKTER FORUM diskutieren