Brandursache völlig offen

NEUMARKT. Beim Brand einer Doppelgarage in der Dietfurter Altstadt entstand während des Chinesenfaschings ein Sachschaden von rund 30.000 Euro.

Die Brandursache ist derzeit noch nicht bekannt. Ob das Feuer in irgend einer Weise mit der Faschings-Großveranstaltung in Verbindung zu bringen ist, will die Polizei nicht ausschließen, aber auch nicht bestätigen. "Wir ermittelt in alle Richtungen", sagte ein Polizeisprecher zu neumarktonline.

Wie bereits kurz in einer Eilmeldung mitgeteilt, geriet am "Unsinnigen Donnerstag" gegen 16 Uhr in der Maxstraße, im äußeren Dietfurter Altstadtbereich, die abgesetzte Doppelgarage eines Einfamilienhauses in Brand. Das Feuer wurde kurz nach der "Podiumsgaudi" und der Proklamation des "Kaisers" während des "Chinesenfaschings" entdeckt.

Die Einsatzkräfte waren schnell vor Ort, da sie kurz zuvor bereits beim traditionellen Faschingszug in der Stadtmitte eingesetzt waren. Die Flammen wurden von der Feuerwehr Dietfurt innerhalb kürzester Zeit erstickt. Deshalb konnte man schnell eine Gefährdung von angrenzenden Gebäuden ausschließen.

Dennoch entstand ein Gesamtschaden von mindestens 30.000 Euro, da neben dem Garagengebäude auch ein dort abgestelltes Auto sowie ein Motorrad erheblich in Mitleidenschaft gezogen worden sind.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Die Brandursache ist derzeit noch völlig unklar. Etwaige Zeugen sollen sich mit der Polizeiinspektion Parsberg unter Telefon 09492/9411-0 in Verbindung setzen.
11.02.10
neumarktonline: Brandursache völlig offen
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren
Telefon Redaktion


Berg im Internet - die Lokalausgabe der Internet-Tageszeitung neumarktonline. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Berg im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang
Berg im Internet - die Lokalausgabe der Internet-Tageszeitung neumarktonline. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Berg im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang