Drei Schwerverletzte
NEUMARKT. Der Chinesenfasching in Dietfurt wurde am Freitagmorgen noch von einem tragischen Unfall mit drei Schwerverletzten überschattet.
Zwischen Dietfurt und Töging krachte am frühen Morgen ein möglicherweise betrunkener 18jähriger Autofahrer aus Mühlhausen auf der Heimfahrt gegen einen Baum. Er und eine 22jährige Frau im Fond des Wagen wurden dabei schwer verletzt. Ein 22jähriger Mann auf dem Beifahrersitz erlitt sogar "schwerste" Verletzungen.
Nach Angaben der Polizei verlor der junge Autofahrer gegen 5.50 Uhr auf schneeglatter Fahrbahn in einer langgezogenen Rechtskurve die Kontrolle über das Fahrzeug und kam nach links von der Straße ab, wo der Wagen gegen einen Baum prallte.
Der Schwerstverletzte mußte mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Ingolstadt geflogen werden. Die beiden Schwerverletzten kamen mit Rettungswägen in Krankenhäuser.
Der junge Fahrer war wohl auf der Heimfahrt vom Chinesenfasching in Dietfurt, hieß es von der Polizei. Bei ihm scheint Alkoholbeeinflussung vorgelegen zu haben, meinte ein Polizeisprecher.
Am Auto entstand Totalschaden.
12.02.10
neumarktonline: Drei Schwerverletzte
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus
neumarktonline auch im
NEUMARKTER FORUM diskutieren