Nur leicht verletzt
NEUMARKT. Vier vier Unfällen entstand am Donnerstag und Freitag-Morgen im Landkreis viel Sachschaden - nicht immer war Schneeglätte schuld.
- Gegen 7.30 Uhr wollte am Donnerstag ein 18jähriger Autofahrer mit seinem Audi auf der Amberger Straße in Neumarkt nach links in die Pelchenhofener Straße abbiegen und missachtete dabei den Vorrang eines entgegenkommenden Ford Transit. Beim Zusammenstoß erlitt ein 47jähriger Beifahrer im Ford leichte Verletzungen. Der Sachschaden beträgt rund 11.000 Euro.
- Sachschaden in Höhe von etwa 6500 Euro entstand gegen 14.20 Uhr in Berngau, als ein 29jähriger Mann mit seinem BMW von der Neumarkter Straße nach links in die Staatsstraße einbog und dabei gegen einen von links kommenden Lastwagen stieß. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.
- Ein 19jähriger Mann befuhr mit seinem Kleinbus in Mühlhausen die Hauptstraße in südlicher Richtung und bemerkte zu spät, daß es kurz vor der Bahnhofstraße zu einem Rückstau gekommen war. Er bremste ebenfalls ab, wich nach links auf den Gegenfahrstreifen aus und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden VW Passat. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 8000 Euro.
- Am Freitagmorgen gegen 2 Uhr wollte ein 20jähriger Mann mit seinem Golf auf der Seelstraße in Neumarkt die Kreuzung Mühlstraße in gerader Richtung überqueren und missachtete dabei die Vorfahrt eines von rechts kommenden Alfa. Bei dem Zusammenstoß der Fahrzeuge entstand Sachschaden in Höhe von etwa 4.500 Euro.
12.02.10
neumarktonline: Nur leicht verletzt
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus
neumarktonline auch im
NEUMARKTER FORUM diskutieren