Retter mit Messer verletzt

NEUMARKT. Ein 21jähriger Mann hat versucht, einer Frau mit einem Messer in den Hals zu stechen. Ein Retter, der sich dazwischen warf, wurde verletzt.

Die Staatsanwaltschaft behandelt die Bluttat am frühen Sonntagmorgen in Mühlhausen als "versuchtes Tötungsdelikt".

Nach ersten Informationen hat gegen 1.30 Uhr ein 21jähriger Mann versucht, grundlos eine 32jährige Frau und drei Männer im Alter von 19, 22 und 26 Jahren anzustänkern. Als die Frau mit dem junge Mann sprechen wollte, zog dieser plötzlich ein Messer und versuchte damit auf sie einzustechen.

Ein 22jähriger Mann wollte dies verhindern und warf sich dazwischen. Er wurde dadurch mit dem Messer an der linken Hand leicht verletzt.

Ein weiterer Stich in Richtung des Halses der Frau verfehlte sie nur um wenige Zentimeter.

Die zuständige Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth stellte Haftantrag wegen versuchter Tötung.

Aktualisierung: Inzwischen teilte die Kripo ergänzend mit, daß sich die blutige Auseinandersetzung in der Kirchgasse in Mühlhausen ereignete. Die Frau und ihre Begleiter befanden sich offenbar auf dem Heimweg von einer Diskothek.

Der Täter wie auch die drei Begleiter der Frau - also auch der Retter - stammen alle aus dem Landkreis Neumarkt, in einem Fall aus der Stadt Neumarkt. Die Frau wohnt in Eichstätt.

Die Hintergründe für die Auseinandersetzung liegen nach wie vor im Dunkeln, hieß es von einem Sprecher der ermittelnden Kriminalpolizei Regensburg.
22.02.10
neumarktonline: <font color="#FF0000">Retter mit Messer verletzt</font>
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren
Telefon Redaktion


Berg im Internet - die Lokalausgabe der Internet-Tageszeitung neumarktonline. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Berg im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang
Berg im Internet - die Lokalausgabe der Internet-Tageszeitung neumarktonline. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Berg im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang