Rasante Verfolgung
Wem gehört dieses Fahrrad ?
Foto:Polizei
NEUMARKT. Zwei durchtrainierte Polizisten holten in Neumarkt im Sprint einen Schläger ein, der mit einem geklauten Fahrrad flüchtete.
Der 29jährige Mann schlug nach Angaben der Polizei am Donnerstagabend gegen 18 Uhr am Bahnhof einer 21jährigen Frau und einem 31jährigen Mann grundlos mit der Hand ins Gesicht. Als sie die Polizei verständigten, flüchtete der Schläger vor dem Eintreffen der Polizeibeamten in Richtung Ingolstädter Straße/ASV-Gelände.
Die Flucht des Täters setzte sich über mehrere Privatgrundstücke, Zäune und Mauern, fort. Aus einem Grundstück, vermutlich in der Michael-Gloßner-Straße, nahm der Täter ein nicht versperrtes Fahrrad und fuhr damit weiter in Richtung ASV-Gelände.
Dort wurde er von zwei Polizeibeamten, die zu Fuß die Verfolgung aufgenommen hatten, eingeholt und festgenommen. Der Flüchtende war sichtlich überrascht, dass die durchtrainierten Beamten zu Fuß schneller waren, als er mit dem Fahrrad.
Bei der Festnahme stellten die Beamten fest, dass der Beschuldigte nach Alkohol roch. Ein durchgeführter Alkotest war positiv.
Unklar ist noch, wemm das sichergestellte Fahrrad gehört. Es handelt sich um ein lila/brunfabrenes Damenfahrrad unbekannter Marke mit 3-Gang-Schaltung.
Der rechtmäßige Eigentümer soll sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt unter Telefon 09181/4885-0 in Verbindung setzen.
26.02.10
neumarktonline: Rasante Verfolgung
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus
neumarktonline auch im
NEUMARKTER FORUM diskutieren