Flucht mißlang
NEUMARKT. Eine vierköpfige Gruppe von Ladendiebinnen wollte in Nürnberg geklaute Sachen in Neumarkt zu Geld machen - und wurde geschnappt.
Nach Angaben der Polizei versuchten am Dienstag gegen 16.45 Uhr drei Mädchen im Alter von 15 Jahren sowie eine junge Frau (20 Jahre), in einer Neumarkter Apotheke eine Flasche Melissengeist und zwei Packungen Beckenboden-Trainingshilfe zurückzugeben. Da sie keinen Kassenzettel hatten, wurde dies abgelehnt.
Bei dieser Gelegenheit wollten die Damen offensichtlich eine Dose Hautcreme entwenden, was von den Angestellten jedoch verhindert werden konnte. Die Täterinnen ergriffen die Flucht und warfen dabei eine Tüte mit weiterem Diebesgut in einen angrenzenden Garten.
Alarmierte Polizisten konnten das Quartett in unmittelbarer Nähe festnehmen.
Bei der Vernehmung stellte sich heraus, dass sie die Waren am gleichen Nachmittag in Nürnberg entwendet hatten und in Neumarkt zu Geld machen wollten. In Nürnberg sind die Beschuldigten als Ladendiebe bereits mehrmals aufgetreten.
Bei den Täterinnen handelt es sich um Schülerinnen und eine arbeitslose Frau, die alle im Bereich Nürnberg und Fürth wohnen.
- In einem Neumarkter Verbrauchermarkt wurde am Dienstag gegen 15.25 Uhr eine 44jährige Neumarkterin beim Diebstahl von Nagellack im Wert von 6,85 Euro erwischt.
- Zwei 16jährige Schülerinnen aus Neumarkt entwendeten am Dienstag gegen 18.15 Uhr in einem Neumarkter Bekleidungshaus Waren im Wert von 19 und 38 Euro. Sie wurden von der Polizei an die Erziehungsberechtigen übergeben.
03.03.10
neumarktonline: Flucht mißlang
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus
neumarktonline auch im
NEUMARKTER FORUM diskutieren