Vier Verletzte
NEUMARKT. Vier Leichtverletzte und weit über 45.000 Euro Sachschaden gab es am Donnerstag bei drei Unfällen im Landkreis.
- Gegen 10.20 Uhr fuhr bei Berg ein 72jähriger Autofahrer mit seinem VW-Golf auf einen stehenden Golf einer 45jährigen Frau auf, als die verkehrsbedingt an der Kreuzung Staatsstraße 2240, Abzweigung Stöckelsberg, anhielt, weil sie links abbiegen wollte. Durch den Aufprall wurde die Fahrerin leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 16.000 Euro.
- Gegen 16.40 Uhr fuhr eine Toyota-Fahrerin die kurvenreiche Gefällstrecke von Berching in Richtung Burggriesbach, kam nach Rübling nach einer Linkskurve wegen extremer Straßenglätte mit dem Fahrzeug ins Schlingern, touchierte rechts leicht die Leitplanke und kam nach links von der Fahrbahn ab. Der Wagen kippte dann seitlich in den Graben und kam auf dem Dach zum Liegen. Die Fahrerin wurde leicht verletzt. Am Auto entstand rund 5000 Euro Schaden. Wegen der Extremglätte wurde die Gefällstrecke bis zum Eintreffen des Streudienstes von der Freiwilligen Feuerwehr Berching und Burggriesbach gesperrt.
- Zwei Personen wurden gegen 17.15 Uhr im Stadtgebiet von Neumarkt leicht verletzt. Eine 20jährige Golf-Fahrerin befuhr die Nürnberger Straße stadtauswärts, ordnete sich auf der Linksabbiegespur in Richtung TEVI ein und fuhr aus Unachtsamkeit auf einen stehenden Opel auf. Der schob sich dann noch auf einen Audi und einen Mercedes. Verletzt wurden die 20jährige Unfallverursacherin, die ins Klinikum Neumarkt eingeliefert wurde, sowie der 35jährige Opel-Fahrer. Insgesamt entstand ein Sachschaden von über 25.000 Euro.
12.03.10
neumarktonline: Vier Verletzte
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus
neumarktonline auch im
NEUMARKTER FORUM diskutieren