"Totschläger" im Auto
NEUMARKT. Bei der Kontrolle eines unter Drogen stehenden Neumarkter Autofahrers fand die Polizei einen "Totschläger" in der Fahrertür.
Der 19jährige Mann aus Neumarkt war am Samstagabend gegen 19.20 Uhr in Kastl in eine Kontrolle der Amberger Polizei geraten. Die Beamten vermuteten sofort, daß der Autofahrer unter Drogen steht - ein entsprechender Test reagierte prompt positiv auf Amphetamin.
Bei der Durchsuchung des Autos fanden die Polizisten in der Fahrertür einen sogenannten "Totschläger". Die Waffe gilt als "verbotener Gegenstand" und wurde von den Beamten sichergestellt.
Die Fahrt war für den jungen Mann vorerst beendet. Er musste sich einer Blutentnahme im Amberger Klinikum unterziehen. Seinen Führerschein durfte er vorerst behalten, jedoch erwartet ihn nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz, der Straßenverkehrsordnung und dem Waffengesetz.
"Butterflymesser" am Schreibtisch
NEUMARKT. Bei einer Wohnungsdurchsuchung in einem anderen Fall fanden Polizisten am Sonntag-Nachmittag bei einem 22jährigen Mann in Neumarkt ein offen auf dem Schreibtisch abgelegtes "Butterflymesser". Die Waffe wurde beschlagnahmt.
06.09.10
neumarktonline: "Totschläger" im Auto
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus
neumarktonline auch im
NEUMARKTER FORUM diskutieren