Fünfeinhalb Jahre Haft

NEUMARKT. Der 49jährige Berchinger, der seine Frau geprügelt und mit Messerstichen schwer verletzt hat, muß fünfeinhalb Jahre ins Gefängnis.

Das Landgericht nürnberg Fürth verurteilte am Donnerstag den Lagerarbeiter wegen veruchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung zu fünf Jahren und sechs Monaten Haft. Ursprünglich hatte die Anklage auf versuchten Mord gelautet.

Wie mehrmals berichtet war der Mann im August letzten Jahres über seine Ehefrau hergefallen, als diese aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen wollte. Er warf sie zu Boden und schlug dann den Kopf der Frau mehrmals gegen den harten Fliesenboden. Dabei sagte er zu seiner Frau, sie werde das Haus "nicht mehr lebend verlassen".

Dann griff der Mann nach einem Klappmesser und versuchte, die Frau in den Hals zu stechen, was aber wegen der großen Gegenwehr des Opfers nicht gelang. Die Frau erlitt allerdings Schnittverletzungen am Hals, am Auge und am Nasenrücken.

Gerettet wurde die Frau, als der Freund der gemeinsamen Tochter nach Hause kam und dazwischen ging.

Das Gericht ließ den ursprünglichen Vorwurf eines versuchten Mordes fallen und billigte einen "Affekt" zu. Die Staatsanwaltschaft hatte acht Jahre Haft gefordert, die Verteidigung drei Jahre und neun Monate.
30.09.10
neumarktonline: <font color="#FF0000">Fünfeinhalb Jahre Haft</font>
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren
Telefon Redaktion


Berg im Internet - die Lokalausgabe der Internet-Tageszeitung neumarktonline. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Berg im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang
Berg im Internet - die Lokalausgabe der Internet-Tageszeitung neumarktonline. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Berg im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang