Werksschließungen geplant ?

NEUMARKT. Bei Pfleiderer erwägt man Werksschließungen im hessischen Nidda und im thüringischen Ebersdorf mit zusammen über 250 Arbeitsplätzen.

In Nidda ist am Montag eine außerordentlichen Betriebsversammlung anberaumt, auf der das brisante Thema zur Sprache kommen soll. In Ebersdorf plant der Neumarkter Konzern nach Angaben der Gewerkschaft, die "Bau- und Holztechnik Thüringen GmbH" mit 115 Mitarbeitern zu schließen.

Erst vor wenigen Wochen bestätigte die Pfleiderer AG die Schließung ihres schon seit über einem Jahr "ruhenden" Spanplatten-Werk im schwäbischen Gschwend (wir berichteten). Damals hieß es bei Pfleiderer, die Konsolidierungen seien noch nicht abgeschlossen. Allerdings seien "weitere Werksschließungen derzeit nicht geplant".
05.11.10
neumarktonline: Werksschließungen geplant ?
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren
Telefon Redaktion


Berg im Internet - die Lokalausgabe der Internet-Tageszeitung neumarktonline. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Berg im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang
Berg im Internet - die Lokalausgabe der Internet-Tageszeitung neumarktonline. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Berg im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang