Erheblich verletzt
NEUMARKT. Ein 35jähriger BMW-Fahrer verunglückte am Freitag-Morgen bei Mühlhausen und erlitt dabei erhebliche Verletzungen.
Nach Angaben der Polizei verlor der Mann auf der Fahrt in Richtung Neumarkt kurz hinter Mühlhausen auf schneeglatter Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto. Der Wagen überschlug sich im Graben und in einem angrenzenden Feld.
Der Fahrer, der allein im Auto war, erlitt bei dem Unfall mittelschwere Verletzungen und mußte stationär im Klinikum untergebracht werden.
Wie ein Polizeisprecher sagte, waren an dem BMW zwar Winterreifen angebracht, allerdings waren die schon stark abgefahren, so daß der Fahrer auch hier noch mit einer Anzeige rechnen muß.
Glimpflicher gingen etliche weitere Schnee-Unfälle am Donnerstag ab:
- Ein 51jähriger Kleintransporter-Fahrer fuhr gegen 17 Uhr auf der glatten Fahrbahn der Freystädter Straße auf einen vor ihm fahrenden Audi auf, der von einem 49jährigen Mann gesteuert wurde. Eine Beifahrerin im Audi wurde leicht verletzt. An den Autos entstand rund 4000 Euro Sachschaden.
- Ein 22jähriger Opel-Fahrer überfuhr auf der B 8 aus Richtung Oberferrieden kommend am Ortseingang Postbauer-Heng auf winterglatter Fahrbahn die Mittelinsel und beschädigte ein Verkehrszeichen. Es entstand rund 1000 Euro Schaden.
- Gegen 13 Uhr schlitterte eine 35jährige Beilngrieserin auf der Staatsstraße 2234 kurz nach Parsberg in den Straßengraben. An ihrem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro.
- Gegen 21.20 Uhr rutschte eine 18jährige Lupburgerin mit ihrem Auto wegen Schneeglätte in Prünthal gegen ein Verkehrszeichen, so dass ein Schaden von etwa 150 Euro entstand.
- Gegen 15.30 Uhr legte eine US-Soldatin am Steuer ihre Autos im Kreisverkehr an der Kreisstraße K 34 bei Hohenfels wegen Schneeglätte einen Leitpfosten um. Der entstandene Schaden beträgt rund 300 Euro.
10.12.10
neumarktonline: Erheblich verletzt
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus
neumarktonline auch im
NEUMARKTER FORUM diskutieren