Radfahrer starb
NEUMARKT. Ein 46jähriger Radfahrer ist am Montagabend nach einem Verkehrsunfall bei Günching seinen schweren Verletzungen erlegen.
Der Mann aus dem Gemeindebereich Deining wurde - wie in einer
Eilmeldung berichtet - gegen 19.30 Uhr auf der Kreisstraße NM 25 (nicht auf der Staatsstraße 2240, wie zuerst gemeldet) wenige hundert Meter vor Günching vom Auto eines 19jährigen Fahrers erfaßt. Dabei zog sich der Radfahrer lebensgefährliche Verletzungen zu.
Er wurde mit schwersten Verletzungen ins Klinikum nach Neumarkt gebracht. Ein Rettungshubschrauber, der ihn weiter in eine Spezialklinik fliegen sollte, wurde nicht mehr gebraucht: der Mann erlag am Abend im Neumarkter Klinikum seinen Verletzungen.
Wie es zu dem Unfall kam, steht nach Angaben der Polizei noch nicht restlos fest. Es wurde ein Gutachter zur Unfallstelle geholt.
Der 19jährige Autofahrer erlitt einen Schock, blieb aber sonst unverletzt.
Auf falscher Fahrbahnseite ?
Aktualisierung: gegen Mitternacht teilte die Polizei noch einig weitere Details mit: Demnach war der 46jährige Mann mit seinem Rennrad bei eingeschalteter Beleuchtung außerorts auf der Kreisstraße NM 25 auf der falschen Fahrbahnseite - am linken Fahrbahnrand - in Richtung Günching unterwegs.
Gleichzeitig kam der 19jährige Autofahrer mit einem Opel Tigra in Richtung Neumarkt fahrend entgegen.
Als der Autofahrer das Fahrrad sah, wich er in Richtung Fahrbahnmitte aus. Gleichzeitig fuhr aber offenbar auch der Radfahrer in diesem Moment in Richtung Fahrbahnmitte.
Bei dem heftigen Frontalzusammenprall stürzte der Radfahrer über Motorhaube und Windschutzscheibe des Opels zu Boden und zog sich schwerste Verletzungen zu. Er wurde nach Reanimationsmaßnahmen ins Klinikum Neumarkt eingeliefert, wo er kurz danach verstarb.
21.02.11
neumarktonline: Radfahrer starb
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus
neumarktonline auch im
NEUMARKTER FORUM diskutieren