Bub versucht Raubüberfall
NEUMARKT. Ein zwölfjähriger Bub aus dem Raum Neumarkt wollte in Velburg mit vorgehaltener Spielzeugpistole einen Supermarkt überfallen.
Der maskierte Junge flüchtete nach einem kurzen Wortwechsel mit der Angestellten ohne Beute und konnte im Rahmen der Fahndung in der Nähe von Neumarkt festgenommen werden.
Nach Angaben der Polizei hatte der Bub eine sogenannte "Scream-Maske" übergezogen, als er am Montag gegen 16.45 Uhr den Supermarkt in Velburg betrat. Er forderte mit vorgehaltener Waffe die Herausgabe von Bargeld.
Als ihn die Angstellte offenbar nicht ganz ernst nahm, flüchtete er ohne Beute.
Im Rahmen der Fahndung gelang es Beamten der Bereitschaftspolizei, den zwölfjährigen, im Großraum Neumarkt wohnenden Jungen festzunehmen, der die Tat mittlerweile auch einräumte.
Bei der Waffe handelt es sich um eine Spielzeugpistole.
Aktualisierung:
Inzwischen liegen
neumarktonline Informationen dazu vor, warum der Nachwuchs-Räuber so überhastet aus dem Supermarkt flüchtete und warum die Fahndung nach ihm so schnell erfolgreich war: Danach nahm die Supermarkt-Angestellte den jungen Räuber nicht nur nicht ernst, sondern erkannte ihn sogar trotz seiner Maske ! Als die Frau den Buben mit seinem Namen ansprach, geriet er offenbar in Panik und rannte davon.
18.10.11
neumarktonline: Bub versucht Raubüberfall
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus
neumarktonline auch im
NEUMARKTER FORUM diskutieren