Einbrecher geschnappt

NEUMARKT. Nahe dem Grenzübergang nach Tschechien nahmen Polizisten eine Einbrecher-Quartett fest, das in Velburg Schmuck für 5000 Euro erbeutet hat.

Die vier Männer aus Ungarn sind offenbar für drei Einbrüche verantwortlich, die alle am Mittwoch-Vormittag erfolgten: in Velburg, Maxhütte-Haidhof und Brunn.

Gegen 14 Uhr des gleichen Tages kontrollierten dann Beamte der Polizeiinspektion "Fahndung Waidhaus" auf der Autobahn A 6, in Höhe Pleystein, einen mit vier ungarischen Staatsangehörigen besetzten Peugeot.

Bei der Durchsuchung und Überprüfung des Fahrzeuges stießen die Beamten auf eine Geldkassette, in der sich eine Vielzahl von Schmuckgegenständen befanden. Die Männer gaben an, diese in München erworben zu haben.

Im Laufe der nachfolgenden Ermittlungen stellte sich jedoch heraus, dass die Gegenstände den drei Einbrüchen zuzuordnen sind Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Amberg wurden die vier Männer im Alter von 24 bis 45 Jahren am Donnerstag dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Amberg vorgeführt, der Haftbefehle erließ. Die vier Ungarn wurden in Justizvollzugsanstalten eingeliefert.
28.10.11
neumarktonline: <font color="#FF0000">Einbrecher geschnappt</font>
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren
Telefon Redaktion


Berg im Internet - die Lokalausgabe der Internet-Tageszeitung neumarktonline. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Berg im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang
Berg im Internet - die Lokalausgabe der Internet-Tageszeitung neumarktonline. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Berg im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang