Radfahrerin verstorben

Der Lastwagen rechts riß auf der Verkehrsinsel die Radfahrerin und ein Verkehrszeichen mit. Im Vordergrund das völlig zerfetzte Fahrrad

Von diesem Lkw wurde die Frau erfaßt

Der in den Unfall verwickelte Kleintransporter

Gleich zwei Helikopter landeten an der Unfallstelle
NEUMARKT. Die 50jährige Radfahrerin, die an der Obi-Kreuzung von einem Lastauto mitgerissen wurde, erlag am Donnerstag ihren schweren Verletzungen.
Der tragische Unfall hat in Neumarkt für großes Aufsehen gesorgt. Wie
neumarktonline schon kurz nach dem Unfall berichtete, war am Dienstag eine völlig unbeteiligte 50jährige Frau nach einem Zusammenstoß zweier Lastwagen von einem schleudernden Fahrzeug erfaßt worden (
Bericht hier).
Nach Angaben der Polizei war gegen 13.50 Uhr ein 32jähriger Autofahrer mit seinem Renault-Transporter auf dem Kurt-Romstöck-Ring stadtauswärts unterwegs und wollte an der Kreuzung zur Freystädter Straße nach links abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Mercedes-Lastwagen.
Der Lkw stieß seitlich frontal gegen den Renault-Transporter und wurde leicht nach rechts abgelenkt. Dadurch geriet der Lastwagen auf die dortige Verkehrsinsel, auf der sich die 50jährige Radfahrerin befand, die von dem Fahrzeug umgerissen wurde.
Die Frau wurde schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Nürnberg gebracht.
Am Donnerstagabend teilte die Polizei mit, daß die Frau gegen 16.20 Uhr ihren schweren Verletzungen erlegen ist.
01.12.11
neumarktonline: Radfahrerin verstorben
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus
neumarktonline auch im
NEUMARKTER FORUM diskutieren